Erleben Sie die ultimative Kontrolle und Stabilität mit H&R Stabilisatoren. Dieses Meisterwerk der Technik ist speziell entwickelt, um Ihr Fahrerlebnis auf ein neues Niveau zu heben. Aus hochfestem Federstahl gefertigt, lassen sich die meisten H&R Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse einstellen. Präzisionsgeschmiedete Enden sorgen für eine optimale Verbindung zwischen Koppelstange und Stabilisator. Gummilager mit Tefloneinleger reduzieren die Reibung, den Verschleiß, sind wartungsfrei und geräuschlos. Mit allen handelsüblichen Serien- oder Sportfahrwerken kombinierbar. Fahrwerks-Stabilisatoren - Produktvorteile Verringerte Wankneigung des Fahrzeuges für besseres Handling durch geringere Rollneigung. Unter- oder Übersteuern wird reduziert bzw. verändert und verringert so Komfortverlust. Aus hochfestem Spezial-Federstahl mit Lagern aus speziellem Verbundwerkstoff, teilweise mehrfach verstellbar in Serien- und Sportfahrwerken mit Teilegutachten verbaubar. Mit diesem Stabilisator werden Sie die Straße nicht nur fahren, sondern sie beherrschen - ein Versprechen an Sicherheit und Zuverlässigkeit als Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung, um Ihnen nur das Beste zu bieten. Steigen Sie ein, schnallen Sie sich an und erleben Sie ein ganz neues Fahrerlebnis mit H&R als Garant und Symbol für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Abenteuer!
Einmal montierte oder gebrauchte Ware kann nicht zurückgenommen werden. Prüfen Sie deshalb vor dem Einbau die Passgenauigkeit am Fahrzeug und kontrollieren Sie bitte die Angaben entsprechend Gutachten oder ABE.
Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden. Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern. Fahrzeuge nur an der Vorderachse höhenverstellbar.
• 55, • 60, • 61.
Hersteller | H&R |
Achse | Vorderachse, Hinterachse |
System | Stabilisatoren Kit |
Durchmesser | VA 22 mm / HA 18 mm |
Bauart | Fahrwerk |
Verstellbar | VA 3x / HA 2x |
TÜV-Gutachten (§19.3), bitte auf h-r.com downloaden.
rechts, links
Beim Einbau der H&R Stabilisatoren müssen, wenn nicht anders von H&R mitgeliefert, die serienmäßigen Anbauteile mit übernommen werden. Es ist darauf zu achten, dass die zu übernehmenden Originalteile in einem einwandfreien Zustand sind, ggf. sind diese Teile zu erneuern.; Bei diesem Stabi-Set ist der VA-Stabi auch einzeln ( ohne den HA-Stabi ) zu verbauen und TÜV zugelassen. Bei separatem Einbau nur des VA-Stabis kann das Fahrzeug dann ggf. aber zum Untersteuern neigen.; Bei Fahrzeugen BMW E30 die serienmäßig keinen Hinterachsstabilisator haben, müssen zur Montage des H&R Hinterachsstabilisator folgende original BMW Ersatzteile je 2 x gekauft werden. Haltebügel Stabilisator 33551129195 Sechskantschraube mit Scheibe 07119915066 Pendelstütze 33551126932 Sechskantschraube 07119912501 Sechskantmutter selbstsichernd 07129946400 Halter Pendelstütze 33321127717 Bundmutter selbstsichernd 31331092887.
Typ | Produktionszeitraum | Motor (ccm / kW / PS) | ||
---|---|---|---|---|
315 | 1982 bis 1991 | 1573 ccm | 55 kW | 75 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
316 | 1982 bis 1988 | 1766 ccm | 66 kW | 90 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
316i | 1987 bis 1988 | 1766 ccm | 75 kW | 102 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
316i | 1987 bis 1991 | 1596 ccm | 73 kW | 100 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
316i | 1988 bis 1991 | 1596 ccm | 75 kW | 102 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
318i | 1982 bis 1987 | 1766 ccm | 77 kW | 105 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
318i | 1984 bis 1988 | 1766 ccm | 75 kW | 102 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
318i | 1987 bis 1991 | 1796 ccm | 83 kW | 113 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
318i | 1987 bis 1991 | 1796 ccm | 85 kW | 115 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
318is | 1989 bis 1991 | 1796 ccm | 100 kW | 136 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
320i | 1982 bis 1991 | 1990 ccm | 92 kW | 125 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
320i | 1986 bis 1991 | 1990 ccm | 93 kW | 126 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
320i | 1986 bis 1991 | 1990 ccm | 95 kW | 129 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
320is | 1988 bis 1990 | 1990 ccm | 141 kW | 192 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
323i | 1982 bis 1983 | 2316 ccm | 102 kW | 139 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
323i | 1983 bis 1986 | 2316 ccm | 110 kW | 150 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
324d | 1985 bis 1990 | 2443 ccm | 63 kW | 86 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
324td | 1987 bis 1991 | 2443 ccm | 85 kW | 115 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
325e 2.7 | 1983 bis 1988 | 2693 ccm | 90 kW | 122 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
325e 2.7 | 1985 bis 1987 | 2693 ccm | 95 kW | 129 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
325i | 1983 bis 1989 | 2494 ccm | 126 kW | 171 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
325i | 1986 bis 1991 | 2494 ccm | 125 kW | 170 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
M3 2.3 | 1986 bis 1990 | 2302 ccm | 158 kW | 215 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
M3 2.3 | 1986 bis 1991 | 2302 ccm | 143 kW | 195 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
M3 2.3 | 1987 bis 1989 | 2302 ccm | 147 kW | 200 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
M3 EVO I 2.3 | 1988 bis 1990 | 2302 ccm | 162 kW | 220 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten | ||||
M3 EVO II 2.5 | 1990 bis 1992 | 2467 ccm | 175 kW | 238 PS |
↪︎ verstellbar: hinten 2-fach verstellbar • verstellbar: vorne 3-fach verstellbar • Zulassungsart: mit TÜV-Gutachten |