SBS 870 DS-1 Sinter Bremsbeläge BMW S 1000 RR -2018 pair of racing brake pads

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Verkäufer: batzaeng ✉️ (850) 100%, Artikelstandort: Geestland OT Elmlohe, DE, Versand nach: AMERICAS und viele andere Länder, Artikelnummer: 161946657733 SBS 870 DS-1 Sinter Bremsbeläge BMW S 1000 RR -2018 pair of racing brake pads.

Ein Satz (vier Einzelbeläge) für eine Bremszange. Für einen kompletten Tausch werden zwei Sätze benötigt.

Dicke der Trägerplatte: 4,0 mm / Gesamtdicke: 8 mm (verwende keine 3,5 mm Trägerplatten für BMW S 1000 RR)

​Passt für:

- BMW S 1000 RR 2009 - 2018 (nicht HP4) - Ducati 999, 998, 996, 749, 748 - Aprilia RSV Mille - MV Agusta F4 (2007) - KTM Super Duke - Bimota DB5, DB6, DB9, DB11 (-2012), DB12

Passt auch für: 

- BMW S 1000 R (K47) 2013-2020

WM-Material!   Die verbesserte Sinter-Technologie mit je nach Hersteller leicht unterschiedlichen Verfahren stellt den aktuellen Top-Stand der Bremsbelagtechnologie für den Renneinsatz dar. Ursprünglich für den Langstreckenstreckensport entwickelt, fanden sie schnell aufgrund ihren breiten, linearen Dosierbarkeit und sehr guten Bremsleistung ihren Einsatz in den Weltmeisterschaftsklassen bei trockenen und nassen Bedingungen. Der geringe Verschleiß rechtfertigt für viele Rennteams in der Summe der Eigenschaft den hohen Preis. SBS bietet hier aktuelles Weltmeisterschafts-Material, wie es viele Teams einsetzen (z.B. Moto2).


​Bremsbeläge sind ein Teil der Gesamtabstimmung des Motorrades auf den Fahrer. Je nach restlichen Komponenten der Bremsanlage, je nach Motorrad und dessen Ausstattung / Abstimmung (z.B. Fahrwerk / Reifen), je nach fahrerischen Fähigkeiten, je nach Budget und je nach Einsatzzweck können unterschiedliche Beläge das Optimum bieten. Die Unterschiede in den möglichen Rundenzeiten liegen bei den von uns angebotenen Belägen von der Größenordnung eher im Zehntel- als im Sekundenbereich. Weitere Unterschiede sind im Verschleißverhalten und damit auch im Preis- Leistungsverhältnis zu suchen. Das individuelle Optimum kann dann auch stark vom persönlichen Gefühl für die Bremse abhängen. Wir empfehlen daher: Testen und Erfahrungswerte (auch anderer Fahrer) zu nutzen.
Bremsbeläge wechseln (Kurzanleitung / Empfehlung): - schraube eine Bremszange ab - nehme die alten Beläge heraus (Stift / Feder entfernen, rausdrücken je nach Modell) - reinige die Bremszange (z.B. mit Spüli und Zahnbürste) komplett, prüfe möglichen Verschleiß - schmiere die Kolben mit ATE Bremszylinderpaste ein (z.B. mit 2. Zahnbürste) - drücke die Kolben komplett zurück - schmiere die Kanten (Gleitflächen, nicht die Reibflächen) und die Rückseite der Beläge mit Kupferpaste ein - setze die Beläge wieder so ein, wie die alten Beläge drin waren - schraube die Bremszange wieder an, Funktionsprüfung - mache dann das gleiche mit der 2. Zange Optional je nach Bremszange: - Verschleißprüfung, ggf. Ersatz von Stiften und Federn - Verwendung von Keramikpaste statt Kupferpaste (Sonderzangen lt. Herstellervorschrift) Verwende immer frische Bremsflüssigkeit und halte die Bremsscheibe sauber.

One Set (four single pads) for one caliper. You need two sets for a full exchange.

​Thickness of the carrier plate: 4,0 mm / Thickness complete: 8 mm (do not use 3,5 mm carrier plate for BMW OEM setting)

​Fits for: ​

- BMW S 1000 RR 2009 - 2018 (not HP4) - Ducati 999, 998, 996, 749, 748 - Aprilia RSV Mille - MV Agusta F4 (2007) - KTM Super Duke - Bimota DB5, DB6, DB9, DB11 (-2012), DB12 Fits also for:  - BMW S 1000 R (K47) 2013-2020 ​Material from World Championship! The improved sinter-technology with depending on manufacturer slightly different processings is the top-standard of brake pad material for racing. Primarily developed for endurance racing, they found their way into all classes of word championships, because of thier broad and linear modulation independent from wether conditions and high braking performance. And also the small wear makes them first choice to many teams. SBS is offering state of the art world championship material (e.g. Moto2).
Brake pads are one part of the whole bike setting for the rider. Depending on the rest of the setting, depending on driving skills, depending on budget and intended use, different brake pads may offer the optimum. The differences in possible lap times between from us offered brake pads are to be assumed about a second or less. You find some more difference in wear and price-performance ratio. The individual optimum additionally can strongly depend on the personal feeling for the brake. We suggest therefor to test and use experiences (also from other riders).
Changing pads  (short manual / suggestion): - demount one caliper - take off the old pads (remove bolts / spring, push out depending on model) - clean the caliper complete (e.g. with teeth brush an detergent), check wear - lubrify the pistons with ATE piston paste (e.g. with a 2nd brush) - push back the pistons - lubrify the edges and the back side of the pads with copper paste (do not lubrify friction surface) - put the pads into the caliper like the old ones were in - assemble the caliper to the bike, check function - do the same with the 2nd caliper Optional depending on caliper: - check wear of bolts and springs, if is: replace - use ceramic paste instead of copper paste (special calipers according to producer) Always use fresh brake fluid and take care of a clean brake disk.

  • Condition: Neu
  • Kraftradtyp: S 1000 RR
  • Herstellernummer: sbs 870 ds
  • Baugruppe: Bremsanlage & -teile
  • Hersteller: sbs
  • Kraftradmarke: BMW

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