Lenkung - AUSTIN ALLEGRO - steering rack - FAM35

Verkauft Siehe ähnliche Artikel EUR 89,90 Sofort-Kaufen oder Preisvorschlag, EUR 12,00 Versand, eBay-Käuferschutz
Verkäufer: chr-chr ✉️ (976) 100%, Artikelstandort: Hagen, DE, Versand nach: WORLDWIDE, Artikelnummer: 264303869265 Lenkung - AUSTIN ALLEGRO - steering rack - FAM35.

Scroll down for english version.

 

 

Lenkung ohne Spurstangenköpfe,

Neu, nicht AT!

 

für

 

 

Austin Allegro rhd,

Originalersatzteil von BL

Kein Repro-Schrott!!!

Originalersatzteilnr.: FAM 35

Etwas staubig, leicht verkratzt und minimaler Flugrost an den Spurstangen durch jahrzehntelange Lagerung in meiner Scheune, aber neu!!!

Sofort verwendbar!

Nicht mehr lieferbar!

Weltweit unmöglich, eine zu bekommen!

 

 

 

 

Ich räume Stück für Stück meine Scheune leer, in der ich meine "alten Schätze" seit nunmehr über 30 Jahren angesammelt habe. Die meisten Autos, für die die Ersatzteile 'mal vorgesehen waren, habe ich irgendwann selbst gehabt. Die Teile sind übrig geblieben und suchen jetzt ein gutes, neues Zuhause sowie eine vernünftige Verwendung.

Es handelt sich durchweg um gute gebrauchte, oder "neue" alte Teile, heutzutage "new old stock" genannt. Manches ist mittlerweile nicht mehr lieferbar, bei anderen Sachen ist die heute erhältliche Repro-Qualität so mies, daß man sie nicht mit dieser Qualität von Originalteilen vergleichen kann.

Ich habe auch noch eine Menge Teile für andere "Engländer" bis 1984, vieles nicht mehr lieferbar, z. B. für Austin: Mini, Maxi, 1100/1300, 1800, Princess/Ambassador, Metro, Maestro, Montego, Sprite/Midget, MG A, MG B, MG C, Land Rover, Range Rover, Triumph Spitfire, Rover P6, Rover SD1, Rover 200 / 800 series u. a. ... Sprechen Sie mich ruhig an.

Da ich in meinen Auktionen ausschließlich Sachen aus meinem Privatbesitz verkaufe, muß ich aber besonders darauf hinweisen, daß ich die nach EU-Recht bestehende gesetzliche Garantie oder Gewährleistung für Neu- und Gebrauchtwaren ausdrücklich ausschließe! Ebenso besteht keinerlei Widerrufs- oder Rückgaberecht (§ 312d Abs. 4 Nr.5  BGB).

Es ist keine Rücknahme möglich! Mit Ihrem Gebot akzeptieren Sie diese Bedingungen! Ich führe auch keine nachträglichen Preisverhandlungen über Teile oder Transportkosten durch! Obwohl ich alles ordentlich verpacke, liegt das gesamte Transportrisiko allein beim Käufer. Bitte berücksichtigen Sie das vor Ihrer Gebotsabgabe! Eine Besichtigung vorab sowie eine persönliche Abholung ist jederzeit gern nach Absprache möglich. Irrtümer und Beschreibungsfehler bleiben vorbehalten. Angegebene Artikelnummern bitte immer überprüfen!

Dieses Angebot ist nicht gewerblich, sondern lediglich die Auflösung einiger über Jahrzehnte privat gesammelten Ersatzteile für ältere englische Fahrzeuge.

 

Noch eine abschließende Bemerkung an all diejenigen, die immer über "zu hohe Preise" jammern:

Der Ankauf von originalen Ersatzteilen für britische Automobile hat selbst in den Achtziger Jahren schon eine Menge Geld gekostet! Für damalige Verhältnisse waren die sehr teuer, im Vergleich viel teurer als heutzutage!

Die Aufrechterhaltung einer Lagerung, selbst in einer alten „Scheune“, kostet Geld! Stetig! Und das mittlerweile über mehr als 35 Jahre!

Originale Ersatzteile fallen aber nicht vom Himmel!

Die Tatsache, daß viele nicht mehr lieferbare Raritäten so lange erhalten blieben, ist eigentlich an sich schon ein Wunder! Und gerade das sollte doch wohl auch ein wenig prämiert werden, oder nicht?

Ebay kassiert hierfür 10 % vom Verkaufspreis! Paypal im Schnitt auch noch einmal bis zu 6 % für jeden Geldtransfer!

Von 100 € Kaufpreis, den Sie bezahlen müssen, bleiben also im Endeffekt 84 € für den „Verkäufer“ übrig (minus 10 % vom Porto, die ebay auch noch berechnet)!!!   Von 10,00 € sind das also € 8,40 €, die bei mir ankommen, aber nur, wenn Sie das Teil selbst abholen! Sonst pendeln wir uns bei 7,50 € ein, also im Endeffekt 25% unter dem sog. Verkaufspreis!

Also bedenken Sie bitte: Sie wollen dieses - größtenteils nicht mehr lieferbare – Teil von mir.

Ich habe es! Und gebe es gern in gute Hände! Aber der Preis sollte angemessen sein.

Wenn Ihnen die von mir ausgelobten Preise also zu hoch sind, empfehle ich Ihnen, diese Teile besser im nächsten Supermarkt zu erwerben!!!

In Westfalen, wo ich ja glücklicherweise zu Hause bin, sagt man: „Hau sie Dir doch im Berg ab“…

Oder bei den einschlägig bekannten Händlern, die diese Teile ebenfalls anbieten, aber „im Moment leider nicht liefern können“, und selbst wenn ausnahmsweise doch, nur als Fernostreproduktionen, die gerade durch hohe Nachfrage "etwas teurer" geworden sind und sich hinterher dann leider als nahezu unbrauchbar erweisen.

Viel Erfolg bei der Suche!!!

Viel Spaß beim Bieten!

 

Beobachten Sie meine Auktionen!!! Ich finde fast täglich neue Raritäten in meiner "Schatz-Scheune"! Und stelle sie dann Stück für Stück ein...

 

 

 

Steering rack without track rod ends,

new, not exchange!

for

 

Austin Allegro rhd

 

Genuine spare part by BL

No reproduction scrap!!!

OE spare part no.: FAM 35

 

A little bit dusty, some scratches and some minimal surface rust at the track rods by storage in my barn for decades, but new!!!

  Ready for immidiate use!

No longer available!

Impossible to get anywhere worldwide!

The anger about poor quality remains long after the happiness of the low price has already been forgotten!!!

 

 

I clear my barn at the moment, in which I kept my "treasures" for more than 30 years. Most of the cars, for which these spare parts were, I used to own myself once upon a time. The spares are left over and now look for a good new home and a sensible use. There are only good used or new old stock spares. Some are no longer available, with some other the nowadays offered repro-quality is so bad that you cannot compare it with the quality of this original equipment.

I've got also a lot of spare parts for other british cars up to 1984 (many of them are no longer available), like for Austin: Mini, Maxi, 1100/1300, 1800, Princess/Ambassador, Metro, Maestro, Montego, Sprite/Midget, MG A, MG B, MG C, Land Rover, Range Rover, Triumph Spitfire, Rover P6, Rover SD1, Rover 200 / 800 series and others... Do not hesitate to contact me.

Due to the fact that I sell only private owned things I have to point out that I explicit exclude the legal right on guarantee for new ore used goods. I do not take any acceptance of responsibility for the goods I offer in my auctions! There is no right for return or recantation. With your bid you explicit accept these conditions. I also do not debate afterwards about prices or transport costs. Although I carefully pack everything, transport is at the risk of purchaser! Please consider that, before you bid!

Prior inspection or personal collection afterwards is always possible, if agreed. Error or mistakes in describing reserved. Please always check spare part nos. when stated.

This sale is no business, but only the private clearing of some over decades collected spare parts for older british cars!

Shipping abroad might vary in costs from the stated price above, so please always confirm shipping costs to your destination with me, before you bid!

Above stated prices are valid for the EU only!

I only send insured parcels or priority letters!

 

Just a final remark to all those, who are always moaning and whini ng about too high prices:

The purchase of original spare parts for british automobiles costed a lot of money – even in the Eighties!

In those times they were really expensive, more expensive than in relation to nowadays!

Keeping up a storage – even in an old barn – costs money! Permanent!

And this since more than 35 years now! So, OE NOS spare parts don’t fall from heaven!

Just the fact, that lots of NLA NOS parts, lots of rarities, have survived such a long time, is a sort of a miracle! Even this should be awarded!

Ebay cashes 10% of the sale price! Paypal up to another 6% of the money transfer amount !

What means: The result for a “seller” of a 100 € sale price item is 84 € (minus 10 % of the postage value, which is cashed additional by ebay as well)!!! Referring to 10 € this is 8,40 € for me, but only if you collect the item personal! Otherwise we talk about roughly 7,50 €, which is about 75 % of the sale price you’ve paid!!!

So please consider: You want this – mostly no longer available – spare part from me!

I’ve got it and I am willing to give it away to a good new home and sensible use! But for a reasonable price!

So if my offers should be too expensive for you, I recommend to go down the road and buy it at the next supermarket!!! Or from one of those so called “dealers” who offer these spares as well, but cannot deliver at the end of the day, because they are surprisingly just at the moment “out of stock” or they supply you with the common far eastern repro scrap, which finally turns out as nearly not usable at all!

Good luck for your hunting!

Happy bidding!

Watch my auctions! I find more rarities nearly every day in my "treasure barn" looking for something complete different!

And will offer it here!

  • Condition: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)
  • Condition: Genuine spare part Originalersatzteil Warum Repro-Schrott kaufen, wenn es noch originale Qualität gibt? British Motor Corporation - BMC - British Leyland - BL - Austin Morris - Austin Rover - Rover Group Why buy scrap repro stuff, if you still can get original quality? Hundreds of NOS NLA spare parts! Lots of rare things! Ask me for what you seek! I will post worldwide!
  • Ausländisches Produkt: Nein
  • Hersteller/Anbieter: British Leyland
  • Herstellernummer: FAM35
  • Angebotspaket: Nein
  • Modifizierter Artikel: Nein

PicClick Insights - Lenkung - AUSTIN ALLEGRO - steering rack - FAM35 PicClick Exklusiv

  •  Popularität - 6 Beobachter, 0.0 neue Beobachter pro Tag, 602 days for sale on eBay. Super hohe beobachtend. 2 verkauft, 0 verfügbar.
  •  Bestpreis -
  •  Verkäufer - 976+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.

Die Leute Mochten Auch PicClick Exklusiv