Siehe Details auf eBay

Charakter-Teddy Rollyzottel, Joh.Hermann,München,ID,1950-52,80 cm

CHF 635.77 oder Preisvorschlag Unsold, CHF 33.51 Versand, 14 Tage Rücknahmen

Verkäufer: teddyduo2 (2,222) 100%, Artikelstandort: Gäufelden, Versand nach: Worldwide, Artikelnummer: 311991991529 Template | Trixum Hermann/München Teddy, 80 cm, ID, 1950-52 Beschreibung Charakter-Teddy, Johann Hermann Nachf. ID, 1950-52, 80 cm Dieser Teddy wurde von der Firma Johann Hermann Nachfolger in München-Pasing zwischen 1950 und 1952 hergestellt. Er hat noch sein Hermann/München Markenzeichen in der linken Schulternaht eingenäht. Auf der weißen Stoff-Schleife ist das Firmenzeichen und der Schriftzug „Hermann Plüsch-Spieltiere München“ mit grünem Garn aufgestickt. Teddy ist 80 cm groß und hat die Artikel-Nr. 19/85. In der Hermann Katalog-Beschreibung heißt es „Teddy-Rollyzottel – allerbeste Qualität für die verwöhntesten Ansprüche“. Er ist aus sehr langflorigem, gelocktem, braun gespitztem und sehr hochwertigem Mohairplüsch gefertigt. Dieser befindet sich in sehr gutem Zustand und er ist sehr farbintensiv. Seine Schnauze ist nostalgisch lang und spitz und aus beige farbigem Kurzmohair. Teddys Pfoten und Sohlen sind aus Filz und sehr gut erhalten. An den Pfoten- und Sohlenspitzen fehlt etwas Plüsch. Teddy ist fest mit Holzwolle gestopft, seine Ohren sind mit weichem Stopfmaterial gefüllt. Der Kopf, die Arme und Beine sind voll beweglich. Die Nasen-/Mundgarnierung ist original mit schwarzem Garn gestickt. Aus seinen braunen Glasaugen mit schwarzen Pupillen schaut Rollyzottel sehr freundlich in die Welt. Seine Kippbrummstimme ist nur noch beim Schütteln des Teddys ganz kurz, leise und tief zu hören. Er ist sauber, rauch- und staubfrei (weitere Fotos sehen Sie unterhalb dieser Beschreibung). Dieser Teddybär der Firma Johann Hermann Nachfolger ist qualitativ sehr hochwertig, sowohl von der Verarbeitung als auch von den verwendeten Materialien. Dieser stattliche Rollyzottel hat einen wunderschönen Ausdruck und sollte in keiner Teddybären-Sammlung fehlen. Seinen „Bruder“, mit dem Sie diesen Hermann Teddy genau vergleichen können, haben wir in unserem Buch „Preisführer Teddybären ab 1904“ auf Seite 54, Nr. 90 abgebildet und beschrieben (siehe Bild). Sie bekommen somit einen gut dokumentierten, in dieser Größe seltenen Charakter-Teddy. ACHTUNG: Kein Kinderspielzeug! Bei diesem von uns hier angebotenen Artikel handelt es sich um einen Artikel für Sammler. Der Sammler muss mindestens 14 Jahre alt sein. XXL Bilder und mobil-optimierte Auktionsvorlagen bei www.trixum.de Diese Auktion wurde mit TRIXUM.DE erstellt. Marke: Johann Hermann Nachfolger München, Alter/Originalität: 1950 - 52, Spielzeugart: Teddybär, Typ: Teddy Rollyzottel

PicClick Insights PicClick Exklusiv
  •  Popularität - 398 blicke, 1.7 views per day, 232 days on eBay. Super hohe von blicke. 0 Verkauft, 1 Verfügbar.
  •  Preis -
  •  Verkäufer - Über 2,222 artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.
Ähnliche Artikel Items