Diese Luftversorgungsanlage 37206875176 für die Niveauregulierung des BMW F11 Touring ist für den einfachen Einbau wie beim Original von BMW vorbereitet. Zweite Generation - Bitte vergleichen Sie den Ansaug- und Ablaßstutzen mit Ihrem Kompressor. Dies ist ein Miessler Automotive Produkt, bestehend aus: - dem Kompressor in gleicher Qualität und Design wie der des Autobauers. Jeder Kompressor durchläuft unser Qualitätsmanagement. - Neue Original Entkopplungselemente / Schwingungsdämpfer / Aufhängungselemente verhindern eine Geräuschentwicklung wie sie bestimmt im Moment bei Ihrer alten Anlage auftritt. - Das Ventil stammt von einem Deutschen Automobilzulieferer. Es ist die gleiche Ausführung wie vom Autohersteller. - Wir liefern zusätzlich kostenfrei das Relais dazu. Dieses ist zwingend vor dem Einbau des Kompressors zu tauschen. Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für Diagnose und Einbau (Reparatur) in unserer eigenen Kfz Werkstatt. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte indem Sie auf den Button / Schaltfläche: "Frage zum Produkt" klicken. Kann in folgende Fahrzeuge eingebaut werden: BMW F11 Touring 2009-2017 Entspricht exakt dem Lieferumfang der original Ersatzteilnummern:
37206875176, 37.20-6875176, 6875176
37206789450, 37.20-6789450, 6789450
37206864215, 37.20-6864215, 6864215
37206794465, 37.20-6794465, 6794465
37206789165, 37.20-6789165, 6789165
37206784137, 37.20-6784137, 6784137
Ersetzt Ersatzteilenummern: Lieferumfang: Luftversorgungsanlage Relais ACHTUNG: Gewährleistung nur bei Verwendung eines neuen Relais! Vor dem Kauf eines Kompressors beachten Sie bitte folgendes: Der häufigste Grund für einen defekten Kompressor ist ein Leck im System, wodurch der Kompressor zu lange läuft. Dies führt dann zu einem Burnout des Gerätes. Ein Leck kann an vielen Stellen entstehen, wie zum Beispiel: - Poröse oder beschädigte Luftfedern oder Luftfederanteile (Federbein) - Abgenutzte Dichtungen, defekte Druckluftanschlüsse und aufgescheuerte Druckluftschläuche - Undichte Gehäuse bei Bauteilen wie Kompressor, Ventilen, Luftfedern oder Federbeinen. Die Garantie auf den Kompressor kann nicht gewährleistet werden, wenn ein Leck weiterhin besteht. Ihre Vorteile: -Dokumentierte Qualitätssicherung (Quality management in the automotive industry IATF-16949) durch den Hersteller -Deutsches Qualitätsmanagement stellt sicher dass Sie ein gleichwertiges Produkt erhalten wie vom Autohersteller. -Viel kostengünstiger als Vertragswerkstatt -Persönliche Beratung -Wir als deutscher Anbieter haben das Europäische Widerrufsrecht -2 Jahre Garantie -Weltweiter Expressversand ist bei uns Standard -Wir haben in Europa die längste Erfahrung mit dem Thema Luftfederung für Automobile im Aftermarkt. Grundsätzliche Vorteile warum Sie zum Thema Luftfederung bei Miessler Automotive® gut aufgehoben sind: - Wir befassen uns seit 2003 mit diesem Thema - Durch uns selektierte Hersteller ist eine der tragenden Säulen für beste Qualität - Enge Zusammenarbeit mit Herstellern im Bereich Qualitätsmanagement - Mehr und mehr eigene Produkte welche die Reparatur Ihres Fahzeugs erleichtern - Reparaturservice in unserer eigenen Fachwerkstatt Unser technischer Rat für die Luftversorgung: 1. Ein erhöhtes Laufgeräusch des Kompressors wird oft auch von einer nicht mehr funktionstüchtigen Aufhängung des selbigen verursacht. Wechseln Sie auf jeden Fall auch die Gummis und Federn der Aufhängung. 2. Ein poröser Ansaugschlauch ist oft die Ursache für den Ausfall des Kompressors. Wechseln Sie diesen und am besten gleich den Filter / Geräuschdämpfer mit. Wir wollen, dass der neue Kompressor nicht aus diesem Grund frühzeitig ausfällt. 3. Wechseln Sie das Arbeitsrelais vor Einbau des Kompressors, auch wenn es noch funktionstüchtig erscheint. Dies ist auch eine zwingende Vorgabe des Autoherstellers. Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Relais wechseln. Relais ähneln sich. Die Gefahr ist groß das falsche Relais zu tauschen. 4. Vergewissern Sie sich nach der Reparatur ob das System absolut dicht ist. Die einfachste Weise dies festzustellen ist das Fahrzeug zu parken und das automatische Nachregeln des Systems abzuwarten (wenn Ihr Fahrzeug diese Funktion hat). Alle Höhen, die luftunterstützt sind, vom Boden bis Unterkante Kotflügel, exakt messen und notieren. Am nächsten Tag diese Höhen kontrollieren und vergleichen. Selbst eine kleine Abweichung der Abstände führt auf Dauer zur Schädigung des Kompressors und der Ventile. Wenn Sie schon einige Zeit mit undichtem Fahrwerk gefahren sind, so ist davon auszugehen, dass der Kompressor öfter läuft als normal. Diese erhöhte Anzahl an Ein- und Ausschaltzyklen kann den Kompressor schon geschädigt haben. Je nachdem wie lange dieser Zustand schon andauert sollten Sie vorsorglich das Relais wechseln und den Kompressor auf Leistung prüfen. Ein Kompressor sollte, nachdem der Wagen über Nacht stand, nicht länger als 20 bis 30 Sekunden laufen bis das System wieder startbereit ist.
Im Bereich Luftfederung für Pkw, SUV und Transporter bieten wir mehr als 800 hochwertige Luftfederungsprodukte für mehr als 1500 Anwendungen an. Durch jahrelanges, technisches Know-how können wir Ihnen beste Qualität zu einem vernünftigen Preis anbieten.
Hier im Schwarzwald werden auch die hartnäckigsten Fälle gelöst. Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für Diagnose und Einbau (Reparatur) in unserer eigenen Kfz Werkstatt.
Miessler Automotive GmbH & Co. KG Gewerbegebiet Breitwies/Weisenbachfabrik Fabrikstraße 16, 76596 Forbach Deutschland