DIY Auto Glas Windschutzscheibe Reparatur Scratch Chip Riss Wiederherstellung. Hersteller: LOSTAR
Artikelzustand: NEU
Herstellernummer: SVOT00018
Lieferumfang:
1x Windschutzscheibe Auto Glas Reparatursatz (wie abgebildet)
Referenznummer(n) OE:
Technische Information:
Zustand: Brandneu
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Ihre Bestellnummer in Anmerkung.
Anleitung:
- Reinigen
Sie den Bruch mit einer Stecknadel, um eventuell lose Glassplitter zu
entfernen. Nach Gebrauch die Stecknadel austauschen. Reinigen Sie den Bereich
um den Bruch mit einem trockenen Tuch.
- Lösen
Sie eine Seite der Klebedichtung von der Schutzfolie. Ausrichten Sie das Loch
in der Dichtung mit der Mitte des Bruchs. Drücken Sie die Klebedichtung fest
auf das Glas.
- Lösen
Sie die Schutzfolie von der Oberseite der Klebedichtung und legen Sie den
schwarzen O-Ring in die Mitte der Klebedichtung. Ausrichten Sie den Sockel mit
der Klebedichtung und stellen Sie sicher, dass die Laschen übereinstimmen.
Drücken Sie den Sockel auf die Klebedichtung. Führen Sie Ihre Finger um den
Sockel, um eine feste Verbindung sicherzustellen.
- Schneiden
Sie die Spitze des Harzbehälters ab und gießen Sie etwa drei Viertel des Harzes
in den Sockel. Drücken Sie langsam, um die Menge des eingegossenen Harzes
besser zu kontrollieren. Wischen Sie eventuelles überschüssiges Harz von der
Spitze mit einem Tuch ab und bewahren Sie die leere Tube für Schritt 8 auf.
- Stellen
Sie sicher, dass die Spitze des Kolbens im Injektorrohr knapp über dem
Stiftventil positioniert ist. Drücken Sie den Injektor passgenau in den Sockel,
wobei das Stiftventil mit der Lasche ausgerichtet ist. Stellen Sie sicher, dass
die Verbindung fest ist. Ziehen Sie den Kolben nach oben und verriegeln Sie
ihn, indem Sie die untere Kerbe des Kolbens mit dem Federclip einrasten lassen.
Lassen Sie es 10 Minuten ruhen.
- Entfernen
Sie das Stiftventil kurzzeitig, um Luft in den Sockel einzulassen, und setzen
Sie es dann wieder ein. Halten Sie den Injektor mit einer Hand fest und drehen
Sie den Kolben, um den Federclip von der unteren Kerbe zu lösen. Drücken Sie
den Kolben nach unten und rasten Sie die obere Kerbe mit dem Federclip ein.
Lassen Sie es 10-15 Minuten ruhen.
Hinweis: Stellen Sie sicher, dass
der Kolben in der richtigen Ausgangsposition ist, während er unter Druck steht,
da sonst das flüssige Harz im Sockel aufgrund des hohen Drucks aus der
Klebedichtung austreten kann!
- Entfernen
Sie den Injektor und lockern Sie die äußeren Kanten des Sockels mit einem
Sicherheitsrasierer. Sobald der obere Teil des Sockels und der Dichtung von der
Glasoberfläche abgebogen sind, greifen Sie die Sockellasche wie gezeigt und
ziehen Sie langsam nach oben, bis er entfernt ist. Wischen Sie überschüssiges
Harz ab und entfernen Sie es.
- Drücken
Sie langsam den Harzbehälter und tragen Sie mehrere Tropfen Harz in die Mitte
des Bruchbereichs auf. Legen Sie schnell einen klaren Aushärtungsfilm über den
Reparaturbereich. Führen Sie vorsichtig einen Sicherheitsrasierer über den
klaren Film, um Luftblasen abzulassen. Wenn möglich, ist es besser, den klaren
Film zu fixieren, um ein Verrutschen oder Wegblasen zu vermeiden.
- Härten
Sie das Harz in der Sonne für 15-20 Minuten oder verwenden Sie UV-Licht für 2-5
Minuten aus, bei jedem Wetter. Die UV-Strahlen der Sonne werden das Harz
aushärten. Um die Reparatur abzuschließen, entfernen Sie überschüssig
gehärtetes Harz und den klaren Film mit einem Sicherheitsrasierer, sodass sie
bündig mit der Glasoberfläche abschließen.
Jetzt treten Sie
einen Schritt zurück und bewundern Sie Ihre Arbeit. Sie wissen, dass Sie gute
Arbeit geleistet haben, wenn Sie den alten Splitter in der Windschutzscheibe
nicht einmal finden können.
Wenn das
Reparaturergebnis nicht perfekt ist, wiederholen Sie den Vorgang einfach, bis
es glatt und perfekt ist.
Vorsichtsmaßnahmen
bei der Verwendung:
1. Arbeiten Sie
im Schatten und vermeiden Sie direktes Sonnenlicht.
2. Arbeiten Sie
nicht an einer heißen Windschutzscheibe. Parken Sie das Fahrzeug an einem
schattigen Ort und öffnen Sie das Fenster, um die Glasoberfläche abzukühlen.
3. Vermeiden Sie
den Kontakt mit den Augen, der Haut und dem Fahrzeugkörper.