DER LEGENDÄRE KÜNSTLER
4000
geb. 1963 in Heilbronn / Neckar lebt in Hamburg und Berlin
Einmalige, wunderschöne und typische Original Papierarbeit, Tinte-Zeichnung (monochrom) auf leichtem weißem Papier des bekannten Malers und Graphikers mit dem originellen Pseudonym "4000" Titel: ohne (BECK'S 3), geschaffen um 2006, UNIKAT , Maße ca. Din A4 (HxB). vom Künstler handsigniert .
Lagerung im Graphikschrank, war nie gerahmt, geringe Handlingspuren, in farbfrischem, gutem bis sehr gutem Zustand !
Besonderheit: Das Blatt stammt aus der umfangreichen Serie "BECKS" in völlig unterschiedlichen Bearbeitungen mit viel Schwung und Humor. Jedes ist ein Unikat !
>>> Eventuelle Abweichungen der Farben in den Scans gegenüber dem Original können durch unterschiedliche Aufnahmekonditionen oder Monitoreinstellungen bedingt sein.
4 0 0 0
1963 |
in Heilbronn / Neckar, D geboren |
1983 |
Abitur |
1985 - 1988 |
Ausbildung zum Werbegrafiker |
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lebt und arbeitet in Hamburg und Berlin | |
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1990 bis 2005 |
ca. 80 Ausstellungen (group/solo) in Produzentengalerien, alternativen Räumen, Veranstaltungsräumen in Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt, New Orleans |
1994 + 96 |
Ausstellung zur Endjurierung für das Hamburger Stipendium, Kampnagel , Hamburg (group) |
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Sonstige Projekte | |
1990 bis 2005 |
verschiedene Plattencover Buchumschläge für die Buchreihe "Pulp Master" (Maas Verlag, Berlin) Messedeko Popkomm VIP-Lounge Deko, Mayday, Dortmund Bilder für Filmausstattung Gestaltung von Platin-Awards für die Rockgruppe R.E.M. Ausstattung für Fernsehsendung 'Alarm', MTV Buchumschlag für Benjamin von Stuckrad-Barre "Deutsches Theater" |
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Bibliographie | |
1990 bis 2005 |
Saison Geo Brigitte Welt Tempo ART Die Woche Süddeutsche Zeitung Art Vision, Tokio Guardian, GB Playboy MAX TAZ Amica Allegra Cosmopolitan Stuttgarter Zeitung ART Online-Magazin Jetzt Magazin |
TV | |
1990 bis 2005 |
NDR ZDF VH-1 ORB ARD ORF |
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Der Künstler 4000 arbeitet seit Jahren in gesunder Entfernung vom offiziellen Kunstgeschehen - vor allen fern von dessen Markt. Seine Arbeiten entziehen sich dem obligaten Vermittlungskontext, kommentieren wenn überhaupt das Geschehen von außen, entgehen so einem Abgleiten ins Selbstreferentielle der Zeitgenössischen Kunst und Kritik und haben auf diese Weise bisher einer Vereinnahmung durch den "Betrieb" standgehalten. 4000 ist ein schlauer Künstler, der weiß, was er sich und der Kunst schuldig ist. 4000 ist Pop. |
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