Gebindeart | Kanister |
Inhalt [Liter] | 5 |
Menge | 5 L |
Spezifikation | SAE 10W-40 API SN ACEA A3/B4 MB 229.3 MB 229.1 |
Viskositätsklasse SAE | 10W-40 |
Beschreibung | Innovatives universelles esterhaltiges Motorenöl auf hydrosynthetischer Basis für Benzin- und Dieselmotoren, sowohl neuer als auch „alter“ Marken und mit großer Laufleistung. Entwickelt auf Basis der Anforderungen europäischer Hersteller. Produkteigenschaften: - Die Estertechnologie und die hydrosynthetische Basis der neuesten Generation mit einem erweiterten Bereich an Viskositäts-Temperatur-Eigenschaften gewährleisten einen effizienten Betrieb des Motors in allen Betriebsmodi: Kaltstart, Stadtmodus, Autobahnmodus sowie unter erhöhter Last (wenn). Fahrten im Gelände, bergauf, Fahrten mit Anhänger, maximale Beladung) und bei hohen Umgebungstemperaturen; - Perfekt für aktives Fahren und verliert seine Eigenschaften bei der Verwendung von Kraftstoffen unterschiedlicher Qualität (mit einem Schwefelgehalt von bis zu 500 ppm) aufgrund einer großen Reserve der Basenzahl (TBN) nicht; - Die hydrosynthetische Esterbasis in Kombination mit dem neuesten Additivpaket bewahrt die Leistungsparameter des Motors über das gesamte Austauschintervall; - Die einzigartige Technologie zur Verschleißreduzierung in Kombination mit Esterkomponenten sorgt aufgrund der außergewöhnlichen Festigkeit des Ölfilms für hervorragende Verschleiß- und Reibungseigenschaften, die in Kombination mit einer guten Pumpfähigkeit die Lebensdauer des Motors auch unter Bedingungen deutlich erhöhen. Fahrmodi „Start-Stopp“ und beim Kaltstart; - Aufgrund seiner hervorragenden Detergenz-Dispergiereigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es effektiv Ablagerungen aller Art und hält Motorteile während des gesamten Austauschintervalls sauber. Es ist für Benzin- und Dieselmotoren einer breiten Fahrzeugflotte (Pkw, leichte SUVs, Kleinbusse und leichte Lkw) europäischer und anderer Hersteller bestimmt. Empfohlen für den Einsatz in Motoren von Daimler- und VW-Fahrzeugen, die zusätzliche Anforderungen an Motoröle stellen (gemäß den oben genannten Spezifikationen). Das Öl ist nicht für den Einsatz in schweren LKWs und ähnlichen Fahrzeugen geeignet! |
Freigegeben / Kompatibel für folgende Marken | SAE 10W-40 API SN ACEA A3/B4 MB 229.3 MB 229.1 VW 505 00 VW 502 00 VW 501 01 VW 500 00 PSA B71 2294 RENAULT RN0700 RENAULT RN0710 |
Hersteller | MANNOL |
Zusammensetzung | Semi-synthetic |
Produktgruppe | Motoröl |
Spezifikation nach ACEA | A3/B4 |
Spezifikation nach API | SN |
Viskositätsklasse nach SAE | 10W40 |
Öl | Teilsynthetiköl |
Sicherheitsdatenblatt | hier herunterladen |
Durchmesser 1 | 83 mm |
Durchmesser 2 | 57 mm |
Gewindemaß | 3/4-16 UNF |
Höhe | 74 mm |
Hersteller | SCT |
Produktgruppe | Ölfilter |
alternativer Reparatursatz | 017.736 505.550 505.540 |
Dicke/Stärke | 1.5 mm |
Form | A-Form |
Innendurchmesser | 14 mm |
Material | Aluminium |
Außendurchmesser [mm] | 20 mm |
Umwelt und Kennzeichnung | Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl sowie Ölfiltern, sind wir als Händler gemäß der Altöl-Verordnung verpflichtet, über diesbezügliche Regelungen und Pflichten zu informieren. Wir weisen sie darauf hin, dass es sich bei Altöl bzw. Ölfiltern und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle um Gefahrgut handelt, welches umweltgerecht entsorgt werden muss. Sie können Altöl in der Menge des bei uns gekauften Frischöls, sowie Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle, kostenlos an unserem Verkaufsort während der Betriebszeiten abgeben, oder auf eigene Kosten in einer für den Gefahrgut-Transport zugelassenen Verpackung an uns zur kostenlosen Entsorgung schicken. Das Altöl muss beim Versand als Gefahrgut gekennzeichnet werden. Es darf nicht ohne Spezialverpackung per Paketdienst versendet werden. Dabei muss jeder Kanister zunächst in einen Kisteneinsatz aus extra dicker Folie verschweißt werden. Der Versand darf nur im speziellen Gefahrgutkarton, der den IATA-Vorschriften entspricht, erfolgen. Außerdem muss die Verpackung ein zugelassenes Aufsaugmaterial beinhalten. Für genauere Verpackungsvorschriften und Versandpreise wenden Sie sich bitte an Ihren Paketdienst. Sowohl Verpackungs- als auch Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers. Alternativ ist die Rückgabe von Altöl grundsätzlich auch an Tankstellen oder bei Wertstoffannahmestellen z.B. Recyclinghof oder Schrottverwertung möglich. Ebenso kann Ihre Werkstatt bei einem Ölwechsel das Altöl gleich mit entsorgen. |
Achtung |
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. |
Freisetzung in die Umwelt vermeiden. |
Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. |
Verschüttete Mengen aufnehmen. |
Inhalt/Behälter ... zuführen. |