Elektrische Traktions- und Hilfsantriebe für die Elektrifizierung und Hybri ....
Unsere Shops ☰
- Belletristik
- Biografien
- Computer
- Esoterik
- Fachbücher
- Fahrzeuge
- Fußball
- Gesundheit
Unsere Kategorien
- Belletristik
- Biografien
- Computer
- Esoterik
- Fachbücher
- Fahrzeuge
- Fußball
- Gesundheit
- Hörbücher
- Kinderbücher
- Kochen
- Krimis
- Kultur
- Ratgeber
- Reisen
- Sachbücher
- Schule
- Science Fiction
- Sport
- Tiere
Elektrische Traktions- und Hilfsantriebe für die Elektrifizierung und Hybridisierung von Kraftfahrzeugen - Heinz Schäfer
Art Nr.: 3816933238
ISBN 13: 9783816933236
Series: 139
Erscheinungsjahr: 2015
Erschienen bei: Expert-Verlag
Auflage: Taschenbuch
Einband: Taschenbuch
Maße: 210x148x20 mm
Seitenzahl: 265
Gewicht: 418 g
Sprache: Deutsch
Autor: Heinz Schäfer
Zusatztext: 201 Abb., 14 Tab.
Weitere Bücher:
Heinz Schäfer
von diesem Verlag
Mehr zum Thema
Maschinenbau und Werkstoffe
Elektrischer Antrieb
Hilfsantrieb
Hybridandrieb
KFZ-Antrieb
Nebenaggregat
Mathematik für Ingenieure
Numerische Mathematik
Turbolader
Klimakompressoren
Start-Stopp-Systeme
Elektrifizierung
HEV-Prototype
HEV-Prototyp
Alle Artikel werden von uns professionell verpackt, so dass die Beschädigungsgefahr beim Versand minimiert wird.
Beschreibung
Gegenstand dieses Themenbandes ist die zunehmende Bedeutung der Elektrifizierung sowie deren Durchdringung in neue Anwendungsbereiche. Bei den Premium-Herstellern setzt sich der Trend zum Plug-In-Hybrid fort. Bei sportlichen Fahrzeugen kommt zur Verbesserung der Traktion zusätzlich eine elektrische Vorder- bzw. Hinterachse zum Einsatz. Auch bei den reinen Elektrofahrzeugen haben sich mittlerweile mehrere Fahrzeuge im gesamten Markt etabliert. Neben diesen elektrischen Fahrantrieben ist aber auch ein Trend in Richtung 'Minimal-Elektrifikation' mit leistungsschwächeren Hilfsantrieben im 48V-Bordnetz erkennbar. Durch die sukzessive Einführung von 48V-Bordnetzsystemen, ergeben sich auch im Bereich der Hilfsantriebe neue Möglichkeiten, welche im Leistungsbereich bis zu 20kW Spitzenleistung neue Anwendungsbereiche, wie z.B. elektrische Turbolader, Klimakompressoren oder Start-Stopp-Systeme (SSG, ISG) erschließen werden. Dies bedeutet, dass der Grad der Elektrifizierung in Kraftfahrzeugen in den nächsten Jahren in einer stetig wachsenden Variantenvielfalt deutlich zunehmen wird. Inhalt: - Optimierung des Zusammenspiels der elektrischen Maschine mit der Mechanik - Elektrifiziert und dynamisch mit Blick auf die Serie: Entwicklung der Fahrstrategie für einen HEV-Prototypen mit Torque Vectoring / Electrified and dynamic with a view to serial production: Developing the drive strategy for a hybrid prototype - Traktionsantriebe mit hochausgenutzten Synchronreluktanzmotoren im Niederspannungsbereich - Multi-Objective Optimization of Plug-In Hybrid Powertrains: Certification Procedure Sensitivity - Weiterentwicklung einer modularen, elektrischen Antriebseinheit - DrEM-Hybridantrieb: Der elektrische Allradantrieb mit effizient integriertem Range Extender - Flexible Universalumrichterplattform für Hochstrom- und Hochspannungsanwendungen von der Entwicklung bis zum Prüfstand - Power Stack: The Advantages of a Vertical Stacked Power Module - Ein leiterplattenbasierter induktiver Resolver - Leistungsmessung mit kontinuierlicher Messdatenerfassung ermöglicht neue Analysemöglichkeiten - Integrierte E-Antriebsstränge durch intelligente Einzelzähne / Integrated electric drive systems by 'smart stator tooth' - Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) in der Kfz-Technik: EMV-Messtechnik für Hochvoltsysteme - Energiespeicher-Basismodul als Entwicklungsplattform für die Elektrifizierung in diversen Nischenanwendungen - Improved PM Traction Machine for Hybrid Electric Vehicles - Hochdrehzahl E-Maschinen für effiziente, kompakte und kostenoptimierte Achsantriebe - Thermische Auslegung eines elektrischen Traktions-motors unter Ausnutzung der Überlastfähigkeit - Elektrifizierte Verdichter für 48V Hybridfahrzeuge - Berechnung und Simulation des Betriebsverhaltens von 12 V Klauenpol: Riemen-Starter-Generatoren für den Einsatz in Mild-Hybrid-Anwendungen - Minimierung der elektromagnetischen Geräusch- und Schwingungsanregung durch optimale Auslegung von Asynchron-Traktionsmaschinen
Informationen über den Autor
Die Autoren: Hochkarätige Fachleute, aus Forschung und Entwicklung einschlägig bekannter Hersteller von Baugruppen und Komplettfahrzeugen ebenso wie aus innovativen mittelständischen Firmen. Auch Hochschulen und Technische Universitäten transportieren neue Trends.
Kurzbeschreibung
Titel: Elektrische Traktions- und Hilfsantriebe für die Elektrifizierung und Hybridisierung von Kraftfahrzeugen, Einband: Taschenbuch, Autor: Heinz Schäfer, Verlag: Expert-Verlag, Sprache: Deutsch, Seiten: 265, Maße: 210x148x20 mm, Gewicht: 418 g, Verkäufer: BuchHoffmannEutin, Schlagworte: Maschinenbau und Werkstoffe, Elektrischer Antrieb, Hilfsantrieb, Hybridandrieb, KFZ-Antrieb, Nebenaggregat, Mathematik für Ingenieure, Numerische Mathematik, Turbolader, Klimakompressoren, Start-Stopp-Systeme, Elektrifizierung, HEV-Prototype, HEV-Prototyp
Powered by Inforius