BMW R1100 R850 R RS RT GS upgrade tuning neue synchrone Bosch Einspritzventile

Verkauft Siehe ähnliche Artikel EUR 210,00 Sofort-Kaufen, Kostenloser Versand, eBay-Käuferschutz
Verkäufer: till9663 ✉️ (2.699) 100%, Artikelstandort: Gevelsberg, DE, Versand nach: WORLDWIDE, Artikelnummer: 302145641170 BMW R1100 R850 R RS RT GS upgrade tuning neue synchrone Bosch Einspritzventile .

BMW - R / F

Die hier angebotenen Einspritzventile wurden dynamisch vermessen und in Sätzen mit minimalen Abweichungen zusammengestellt. Die positiven Erfahrungsberichte, die in den Foren zu lesen sind, beruhen auf diesem Prinzip. Ein zusätzlicher Effekt kann bei Verbesserung der Zerstäubung erreicht werden, das ist dann das Sahnehäubchen oben drauf. Nur feiner zerstäubende Ventile zu verbauen ohne die Einspritzmengen synchronisiert zu haben, kann einen negativen Effekt haben. Daher bieten wir nur synchrone ESVs im Satz an.   Zusammengestellt die  Einspritzventile für Boxer und die F-Serie
  "11er" "1150er" "12er"
BMW   13 64 1 341 352   13 71 1 342 366   13 61 76 72 335 
Fertigungseinstellung 1. Jul. 10 -  
Typformel EV-1.3-A EV-6-C EV-14-KT
Durchfluss 3 bar/min, N-Heptan 236,7 g 237,0 g 237,0 g
Widerstand 15,90 Ohm 15,95 Ohm 12,00 Ohm
Spray  konisch konisch konisch
Typ Strahl 4Loch 4Loch sehr fein

Video auf Youtube: Kraftstoffzerstäubung durch die Einspritzventile alter Bauart im Vergleich  zu den moderneren Typen, am Beispiel R1100xx vs R1200xx" Da die Druckspitzen im Luft-Ansaugbereich auch von der eingespritzten Kraftstoffmenge beeinflusst werden, ist für einen optimalen Motorlauf nach einem Tausch der Einspritzventile eine erneute Synchroinisierung angebracht. Anleitungen dazu finden sich im Netz, zB hier: Powerboxer.de Das Thema ESV in Boxern wird in diversen Foren diskutiert, dort sind auch Rückmeldungen von Kunden zu finden. Hier einige der diesbezüglichen Freds zum stöbern: Powerboxer-Forum.de:  -Vorstellung der Aufrüstung auf 12er ESVs in 11er und 1150er -12er ESV in 11er GS-Forum.eu: - für 11er - für 1150er RT-Freunde.de -Erfahrungen bei 11ern und 1150ern  (nicht vom Titel des Freds irritieren lassen...) R1200C.de -Einspritzdüsen optimieren

Hier nun unsere neueste Version "Plug&Play" des beliebten Upgradekits für die R1100xx. Diese Variante erlaubt es die 12er Einspritzventile zu verbauen ohne, wie bisher, den Benzinschlauch teilweise zu ersetzen. Das original verbaute Halteblech wird weiterhin genutzt, durch entsprechende Zwischenstücke und Adapter ist der Tausch in wenigen Minuten möglich. Das Motorrad kann jederzeit wieder in den Originalzustand zurückgebaut werden. Im Kit: 12er ESVs NEUE BOSCH EINSPRITZVENTILE, dynamisch vermessen und sortiert. Neue O-Ringe montiert. Alle nötigen Adapter vormontiert. Befestigunsgschrauben, Ausgleichsshims und Unterlegscheiben. 2 Stck. O-Ringe als Reserve für den Fall der Fälle. Montageanleitung (hier als PDF) Für den Einbau werden benötigt: 4'er Inbus  Ein Lappen für ein paar Tropfen Benzin  ca. 10 Minuten Zeit je Seite Es sind 2 Versionen für den Einbau der 12er ESVs im Angebot, 

Siehe auch hier.

Bitte achtet darauf das Ihr die richtige Version bestellt. R1100S Fahrer....Ihr seit hier falsch...Ihr benötigt ein anderes Set ...siehe meine anderen Angebote

BMW - Nummer  13 64 1 341 352   13 61 76 72 335 
Fertigungseinstellung 1. Jul. 10  
Typformel EV-1.3-A EV-14-KT
Durchfluss 3 bar/min, N-Heptan 236,7 g 237,0 g
Widerstand hochohmig-15,90 Ohm hochohmig -12,00 Ohm
Spray  konisch konisch
Typ Strahl 4Loch sehr fein
     
     
   
     
     
     
                                          dieses Set ersetzt :  13.641.341.352  
259E R 850 GS 95 (0403) ohne, Europa
259R R 850 R 94 (0401,0406) ohne, Europa
259T R 850 RT 96 (0412) ohne, Europa
259E R 1100 GS 94 (0404,0409) ohne, Europa
259R R 1100 R 94 (0402,0407) ohne, Europa
259S R 1100 RS 93 (0411,0416) ohne, Europa
259T R 1100 RT 96 (0413,0418) ohne, Europa

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Lobhudelei:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

15.10.15- Netherlands: ...everything went smooth. The customer is happy: the bike handles better in the lower revs and has slightly more power/ smoothness (ie accelerating from 100 km/h in 5th gear instead of shifting down to 4 first.) 07.11.2015: Ralf W.:

Hallo Jürgen,  gestern habe ich die erhaltenen ESV verbaut. Hat alles prima gepasst, es wurde relativ spät und ich bin erst einmal ohne neu zu synchronisieren von der Werkstatt  nach Hause gefahren (ca  40 km). Maschine lief viel seidiger und mit deutlich weniger Vibrationen, zum ersten Mal kann ich bei mittleren Drehzahlen in den Rückspiegel  schauen  und bekomme ein klares Bild. 

03.01.2016 Sandra:

Sodele, wieder da... 100 km probiert, zügig, langsam, kurvig, gerade, alles dabei... Also dass der Unterschied so gravierend sein würde hat mich jetzt echt überrascht, ich bin ja da eher etwas "unsensibel" - aber das? Donnerwetter... - Kein Gebocke - Kein Geknalle - Spiegel, in denen man wieder was sehen kann - Konstantfahrgeruckel auf ein Minimum reduziert - Sehr angenehmer Motorlauf (wia a Kätzle...)

Fazit:  Nicht nur die Entscheidung die K gegen eine R zu tauschen war richtig, sondern auch gewisse Dinge der von mir geplanten Optimierungsreihenfolge vorzuziehen - was nur durch euch möglich war!  Jetzt macht es richtig Spaß!  


  • Condition: Neu
  • Hersteller: Bosch
  • Herstellungsland und -region: Deutschland
  • Motorradmarke: BMW
  • Motorradmodell: RT

PicClick Insights - BMW R1100 R850 R RS RT GS upgrade tuning neue synchrone Bosch Einspritzventile PicClick Exklusiv

  •  Popularität - 5 Beobachter, 0.2 neue Beobachter pro Tag, 30 days for sale on eBay. Super hohe beobachtend. 2 verkauft, 8 verfügbar.
  •  Bestpreis -
  •  Verkäufer - 2.699+ artikel verkauft. 0% negativ bewertungen. Großer Verkäufer mit sehr gutem positivem Rückgespräch und über 50 Bewertungen.

Die Leute Mochten Auch PicClick Exklusiv