"11er" | "1150er" | "12er" | |
BMW | 13 64 1 341 352 | 13 71 1 342 366 | 13 61 76 72 335 |
Fertigungseinstellung | 1. Jul. 10 | - | |
Typformel | EV-1.3-A | EV-6-C | EV-14-KT |
Durchfluss 3 bar/min, N-Heptan | 236,7 g | 237,0 g | 237,0 g |
Widerstand | 15,90 Ohm | 15,95 Ohm | 12,00 Ohm |
Spray | konisch | konisch | konisch |
Typ | Strahl | 4Loch | 4Loch sehr fein |
Hier nun unsere neueste Version "Plug&Play" des beliebten Upgradekits für die R1100xx. Diese Variante erlaubt es die 12er Einspritzventile zu verbauen ohne, wie bisher, den Benzinschlauch teilweise zu ersetzen. Das original verbaute Halteblech wird weiterhin genutzt, durch entsprechende Zwischenstücke und Adapter ist der Tausch in wenigen Minuten möglich. Das Motorrad kann jederzeit wieder in den Originalzustand zurückgebaut werden. Im Kit: 12er ESVs NEUE BOSCH EINSPRITZVENTILE, dynamisch vermessen und sortiert. Neue O-Ringe montiert. Alle nötigen Adapter vormontiert. Befestigunsgschrauben, Ausgleichsshims und Unterlegscheiben. 2 Stck. O-Ringe als Reserve für den Fall der Fälle. Montageanleitung (hier als PDF) Für den Einbau werden benötigt: 4'er Inbus Ein Lappen für ein paar Tropfen Benzin ca. 10 Minuten Zeit je Seite Es sind 2 Versionen für den Einbau der 12er ESVs im Angebot,
Siehe auch hier.
Bitte achtet darauf das Ihr die richtige Version bestellt. R1100S Fahrer....Ihr seit hier falsch...Ihr benötigt ein anderes Set ...siehe meine anderen Angebote
BMW - Nummer | 13 64 1 341 352 | 13 61 76 72 335 |
Fertigungseinstellung | 1. Jul. 10 | |
Typformel | EV-1.3-A | EV-14-KT |
Durchfluss 3 bar/min, N-Heptan | 236,7 g | 237,0 g |
Widerstand | hochohmig-15,90 Ohm | hochohmig -12,00 Ohm |
Spray | konisch | konisch |
Typ | Strahl | 4Loch sehr fein |
dieses Set ersetzt : 13.641.341.352 |
259E R 850 GS 95 (0403) ohne, Europa |
259R R 850 R 94 (0401,0406) ohne, Europa |
259T R 850 RT 96 (0412) ohne, Europa |
259E R 1100 GS 94 (0404,0409) ohne, Europa |
259R R 1100 R 94 (0402,0407) ohne, Europa |
259S R 1100 RS 93 (0411,0416) ohne, Europa |
259T R 1100 RT 96 (0413,0418) ohne, Europa |
15.10.15- Netherlands: ...everything went smooth. The customer is happy: the bike handles better in the lower revs and has slightly more power/ smoothness (ie accelerating from 100 km/h in 5th gear instead of shifting down to 4 first.) 07.11.2015: Ralf W.:
Hallo Jürgen, gestern habe ich die erhaltenen ESV verbaut. Hat alles prima gepasst, es wurde relativ spät und ich bin erst einmal ohne neu zu synchronisieren von der Werkstatt nach Hause gefahren (ca 40 km). Maschine lief viel seidiger und mit deutlich weniger Vibrationen, zum ersten Mal kann ich bei mittleren Drehzahlen in den Rückspiegel schauen und bekomme ein klares Bild.
03.01.2016 Sandra:
Sodele, wieder da... 100 km probiert, zügig, langsam, kurvig, gerade, alles dabei... Also dass der Unterschied so gravierend sein würde hat mich jetzt echt überrascht, ich bin ja da eher etwas "unsensibel" - aber das? Donnerwetter... - Kein Gebocke - Kein Geknalle - Spiegel, in denen man wieder was sehen kann - Konstantfahrgeruckel auf ein Minimum reduziert - Sehr angenehmer Motorlauf (wia a Kätzle...)
Fazit: Nicht nur die Entscheidung die K gegen eine R zu tauschen war richtig, sondern auch gewisse Dinge der von mir geplanten Optimierungsreihenfolge vorzuziehen - was nur durch euch möglich war! Jetzt macht es richtig Spaß!